Über DeuDab

Wieso DeuDab?

«DeuDab setzt sich aus den Wörtern Design und Dekor Anita Bucher zusammen.»

In einer Zeit, in der die kleinen Dinge wieder so wichtig geworden sind, stellt Anita Bucher aus Sempach mit DeuDab im Dezember 2020 ein Herzensprojekt auf die Beine. Die auch im Gesundheitswesen berufstätige MPA und Familienfrau mit Wurzel aus dem Luzerner Hinterland verwirklicht sicht mit diesem Projekt einen Traum. Die Objekte werden im Nebenerwerb von zu Hause angefertigt und sind somit eine ideale Ergänzung zu all ihren anderen Tätigkeiten.

«je mehr Freude wir anderen bereiten, desto mehr Freude kommt ins eigene Herz zurück»

Welches sind die wichtigsten Eckdaten von DeuDab?

  • «2019 Idee von DeuDab entsteht
  • Frühling 2020 Homepagekurs und selbständiges Herstellen der Webseite
  • Herbst 2020 Anschaffung des Lasers
  • Dezember 2020 Start und Aufschaltung der Homepage
  • Dezember 2020 Zusammenarbeit mit der Blumerei Sempach entsteht
  • Mai 2021 Ausstellungswoche von DeuDab in der Blumerei Sempach vom 18.05.-22.05.2021 (Bericht Sempacher-Woche 06.05.2021)
  • Mai 2021 Zusammenarbeit www.stickavini.ch entsteht. Design auf Stoff wird möglich».
  • September 2021 Bestellungen für DeuDab können ab sofort auch in der Blumerei Sempach aufgegeben werden, wo auch einige Produkte dauerhauft ausgestellt und kauffertig sind.
05/2021 Design auf Stoff wird möglich

Warum die Bodenständig Kollektion?

«Weil es in der heutigen Zeit so wichtig ist, ein bisschen bodenständig zu sein. DeuDab ist ehrlich, autenthisch, respektvoll, dankbar….., einfach bodenständig.»

Warum Lasergravur?

«Mit dem Lasergerät Speedy 100 der Firma Trotec habe ich ein Gerät gefunden, welches meine Ideen mit hoher Präzision umsetzen kann. Die Lasergravur ermöglicht mir, meine designten Vorlagen in perfekter Ausführung auf ein Material zu bringen. Es ist eine Kombination von design&dekor, man kann Geschenke personalisieren und schlussendlich damit viel Freude machen.»

Laser Speed 100 von Trotec
hier wird gerade ein Foto auf Holz gelasert

Was hat DeuDab noch alles vor?

«Das Sortiment und die Designvorlagen von DeuDab werden fortlaufend ergänzt und vergrössert. Das nächste grössere Projekt ist sicher die Erweiterung des Schmucksortimentes, wozu mir bis jetzt einfach noch Zeit gefehlt hat. Später kommt sicher noch ein Bereich «Bastelbedarf» dazu. Weitere Designvorlagen für die Kinderabteilung schweben mir schon im Kopf. Auch sind interessante Projekte wie Stoffveredelung mittels professioneller Beschriftung und Design von DeuDab am Laufen. Lassen Sie sich überraschen!»

«mein Ziel ist es, glücklich zu sein, nicht perfekt»

DANKE!

«An meine Familie, welche mich mit meinen Ideen immer unterstützt und an mich glauben. Ihr seid mein allergrösstes Herzensprojekt!»

«sGröschte»

Empfohlene Links:

Blumerei Sempach

Stickavini

Leder Räber Küssnacht

Naturdeko Sempach

Sattlerei Bienz, Wolhusen